Website & Terminkarten für Auto Edl
2. Februar 2017

Feuerwehr Einsatzübung Brandschutzwoche 2016

Am Samstag, den 08.10.2016 fand in Oberweißenbach die Einsatzübung im Rahmen der Brandschutzwoche statt, welche von der Feuerwehr Sigl ausgerichtet wurde.

Im Zuge unserer Öffentlichkeitsarbeit haben wir diese Großübung mit insgesamt 7 Kameras (GoPro`s) und einer Drohne begleitet. Dadurch möchten wir unseren Mitbürgern einen ausführlichen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr geben und diesen z.B. aufzeigen, was es bedeutet, wenn ein Atemschutzgeräteträger beim Innenangriff mit einer "Null-Sicht" konfrontiert wird.

Einsatzszenario waren ein Brand mit vermissten Personen und eine abgestürzte Person in ein leeres Getreidesilo.

Für diese Großübung wurden alle 7 Ortswehren der Großgemeinde Vilseck alarmiert. Es galt eine Brandausbreitung zu verhindern und die vermissten Personen zu retten. Während des Innenangriffs unter schwerem Atemschutz ereignete sich zusätzlich noch ein Atemschutznotfall, welcher von dem Sicherungstrupp ebenfalls gerettet werden musste.

Desweiteren war im benachbarten Hof eine Person in ein leeres Getreidesilo gestürzt. Diese musste von der speziell ausgebildeten Gruppe der "Absturzsicherung" gerettet werden.

Einen ausführlichen Einsatzbericht finden Sie auf der Homepage der FF Sigl unter: http://www.feuerwehr-sigl.de/brandschutzwoche2016.htm

 
Kunde:

Freiwillige Feuerwehr Sigl

Auftrag:

Fotografie

Film

Datum:

08.10.2016

Website:

Webseite besuchen

Video wird geladen, kleinen Moment...

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.